Gewichtheberschuhe für Squats?

3 Antworten

Hallo! Google zeigt Dir Modelle. Und ich kenne mich schon aus - nach 7 Jahren Bundesliga Gewichtheben sollte das so sein. Und ich habe die Dinger immer noch 6 Tage die Woche in Betrieb. Mit Kniebeugen auch mal um oder über 200 kg. Die erhöhten Hacken  - sollten sie haben - bringen Dich in eine bessere Position besonders bei Frontbeugen die man auch machen sollte. Mit der richtigen Technik kann man die mit frei liegendem Gewicht machen.

Den Gürtel sollte man nicht bei jeder Übung tragen, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
freedom4allofu
Fragesteller

So danke für die Antwort.Respekt für Bundesliga Erfahrung! Hab mir welche von Addidas bestellt, mal sehen was die taugen. Frontkniebeugen mach ich auch oft und gerne. Den Gewichthebergürtel nutz ich nur bei den Grundübungen bei weniger als 5 Wdh. sprich viel Gewicht.. möcht ja dass meine Bauchmuskeln und Rumpfmuskulatur auch mittrainiert wird. ^^

kami1a, UserMod Light  23.05.2015, 04:52
@freedom4allofu

Freue mich über Deinen Kommentar, Gerade Dein  Text zum Thema  Gürtel zeigt dass Du die Zusammenhänge verstehst,

 Für mich die Königsübung ist die Kniebeuge mit ausgestoßenem Gewicht. Trainiere ich oft im Bereich 120 kg, manchmal 150 kg. Unglaublich viele kleine auch stützende Muskeln werden angeregt.

Ja, wenn du schwer trainierst (und 190kg sind schon ordentlich! Glückwunsch! ;) ), dann sollte ein guter Gewichtheberschuh schon zu deiner Standardausrüstung gehören.
Prinzipiell sind eigentlich sämtliche Schuhe von Adidas zu empfehlen und ich fand diese Übersicht hier hilfreich als ich für der selben Entscheidung stand: http://www.gewichtheberschuhe.info/vergleich-aller-gewichtheberschuhe
Je nach Budget ist da wirklich für jeden was dabei. Mit deinen 130€ würde also zB der Power Perfect II ganz gut passen.

Außerdem sehr schön, dass du (nach dem was ich hier so gelesen habe) dir Fachwissen angelesen hast und verstehst wie und wann Gewichthebergürtel und Bandagen einzusetzen sind. :-)
Grüße