Gewicht und Bauchumfang zu wenig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du bist nicht bedenklich dünn, dennoch wäre etwas mehr gesunde Masse ganz gut. Aber da arbeitet die Zeit eher positiv als wenn man Übergewicht hat. Du brauchst auf Deine Figur momentan nicht zu achten - sicher spielt auch die Genetik mit.

Ich wünsche Dir ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2014.

Also erstmal befindest du dich in der Wachstumsphase, und wenn du nicht rauchst und dich einigermaßen gut ernähst, wirst du sehen das du bald auch am Bauch ein bisschen zulegst. In dem Alter von 15-18 ist immer irgend etwas was nicht passt, das liegt daran das nicht alles gleichzeitig wächst. Männer können noch bis über 20 wachsen, und darum geht jetzt erstmal alles in die länge bevor es in die Breite geht! Alles ist gut ; )

Heyy ich hab deine Masse in der Internetseite ,, BMI Rechner '' eingegeben und da stand folgendes ;) :

Normalgewicht !

Der errechnete BMI-Wert zeigt, dass Du ein gesundes Körpergewicht hast. Dein Gewicht entspricht bezogen auf Dein Alter, Dein Geschlecht und Deine Grösse dem Durchschnitt. Ausgewogenes und genussvolles Essen mit Wasser als Alltagsgetränk helfen dir, auch weiterhin ein gesundes Körpergewicht zu haben. Denke daran, dich im Alltag viel zu bewegen (Fahrrad fahren, Treppen steigen etc.). Ein weiterer wichtiger Punkt ist genügend Schlaf.

Du bist also nicht zu dünn oder zu dick. Und denk daran! Jeder Körper ist anderst gebaut also das heisst nicht jeder Bauch ist gleich gross ist wenn du ein grösserer Bauch hast heisst das nicht das du gleich dick bist ;) Also es ist alles in Ordnung mit deinem Gewicht ;) !!

hmm also wenn man das so hört finde ich ist dein gewicht ziemlich wenig..wenn man aber deinen bmi ausrechnet ist das normalgewicht!:-) ob dein bauchumpfang "normal" ist kannst du wahrscheinlich am besten entscheiden. 2-3 kilo mehr würden dir aber auch nicht schaden und wenns halt dann nur muskeln sind.

Dein Gewicht ist schon untergewicht bei der Größe. Normal wär's im Bereich 70-75 Kg bei deiner Größe.

Und der Bauchumfang ist halt immer Unterschiedlich. Bei mir ist's z.B. ca. 80 cm bei 1,85m Größe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick