Gewicht jugendlicher?

Achja ich bin ein Junge

3 Antworten

das ist voll kommen normal! ich bin dünn (laut kinderartzt) bin 12 und erst 151 cm groß wiege aber 40 kg. also du bist für deine verhältnisse sehr dünn

Das Gewicht ist glaube ich an der untersten Grenze. Vielleicht solltest du sogar ein bisschen zunehmen.

Trippelsoeldner
Fragesteller

ich bin durch frühgeburt (um 2-3monate) eh untergewichtig gewesen
trotzdem wiegesagt ich hab schon eine ordentliche wölbung nach vorne ^^
Dange

BENNI969  01.05.2024, 19:59
@Trippelsoeldner

Ich bin W 13, 1,56 groß und wiege 40,2 kg. Man sieht leichten Bauch.

Trotzdem sollte ich so 1-2 kg zunehmen.

Es geht ja nicht darum, das du 10kg zunimmst, sondern nur ein paar Kilo :)

Hallo!

Du hast einen BMI von knapp 16… Bist also wirklich mager, du wiegst viel zu wenig.

Fange an ordentlich zu Essen, du kommst in die Pubertät, da benötigt der Körper viel! Nahrung und Kalorien….

Parallel dazu, empfehle ich dir, ins Fitness zu gehen, und langsam anzufangen Muskeln aufzubauen. Bei dem Körpergewicht kann dein Körper rein physisch keine Muskeln aufbauen weil er zu wenig Nährstoffe und Brennstoffe kriegt.

Lass es dir schmecken…

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Körper, abnehmen, Gewicht)

Trippelsoeldner
Fragesteller

wiegesagt ich bin frühgeburt und war schon immer krass drunter

WeihnachtsPapa  01.05.2024, 20:00
@Trippelsoeldner

Frühgeburt ist kein Grund um weiterhin untergewichtig zu sein…. Ich hab einen Kumpel welcher 7 Wochen zu früh geboren wurde, der ist ein absoluter Schrank.