Gewalt oder keine Gewalt?

Ergänzung: Es geht so seit 2 Jahren und NICHTS hilft!

6 Antworten

Du brauchst eingentlich nicht viel machen. Mobber gehen nur auf vermeintlich Andersartige oder Einsame los. Die sind nämlich Feige oder Gestört und gehen nur den leichten Weg.

Begleite deine Schwester. Deine blose Existens reicht aus sie zu schützen. Alles andere was du vorschlägst (Schläge ...) sind strafbar.

Im nächsten Schritt förderst du, dass deine Schwester mehr Freunde bekommt. Helf ihr welche zu finden. Auf Gruppen gehen Mobber nicht los.

Schlagen würde ich sein lassen, immerhin bist du dann eventuell die gearschte und sie zeigt dich an. Solange sie dich nicht als erstes körperlich angreift, ist es keine Notwehr und somit reine Körperverletzung.

Beleidigen naja..dann bist du ja erst recht nicht besser als sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selbst gemobbt.

Dann bist du kein Stück besser als sie! Wenn nicht gar schlimmer.

Weiß ja nicht weshalb sie ein Problem ist.

Du kannst deine Schwester auch ganz normal in der Sache (wenn es um Mobbing o.ä. geht) unterstützen...

Niemals als erstes zuschlagen.

Armselig, Gewalt erzeugt Gegengewalt.

Wer sich nicht artikulieren kann, schlägt zu und riskiert selbst eine Strafe. Als ob das Deiner Schwester was bringt!

Und andere beleidigen bringt was?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken