(AUT) Darf mich der Direktor einer Privatschule ohne Grund von der Schule werfen/mich suspendieren?

Nadelwald75  07.07.2020, 19:36

Wie alt bist du?

Besteht ein Schulvertrag?

Wer hat den mit der Schule abgeschlossen - du oder die Eltern?

Was sagen die Eltern zu der ganzen Angelegenheit?

xXcybyXx
Fragesteller

Schulvertrag besteht von meinen Eltern abgeschlossen.

Meine Eltern sind voll auf meiner Seite solange ich nicht von der Schule geschmissen werde oder mich mit dem Direktor anlege

consillieri  07.07.2020, 20:09

In welchem Bundesland ist das?

Das scheint eine rein private Schule?

xXcybyXx
Fragesteller

Niederösterreich

keine Ahnung ob es rein privat ist die Lehrer sind zmdst vom Staat bezahlt

1 Antwort

Deine Eltern überprüfen erst mal den Schulvertrag, ob das Verhalten des Direktors in Ordnung ist.

Sie erkundigen sich, wer der Träger der Schule und damit die Schulaufsicht für die Privatschule ist.

Sie führen mit dir zusammen ein Gespräch mit dem Direktor.

Und dann seht ihr mal weiter.

Zur inhaltlichen Seite: Die Vorwürfe, die du der Kirche machst, werden auch von anderer Seite gemacht. Es würde sich also direkt lohnen, das zum Unterrichtsthema zu machen. Dann kann nämlich informiert werden, wo die Vorwürfe berechtigt sind und auch, wo sie nicht berechtigt sind.