Getränke entsüßen?

5 Antworten

Der Sinn der Frage erschließt sich mir nicht ganz. Durch Verdampfen der Flüssigkeit könnte man den Zucker auskristallisieren lassen und damit dem Getränk entziehen. Jetzt aber Salz hinzuzugeben, wäre ein neues gesundheitliches Risiko. Zumindest in Staaten wie Deutschland und vielen anderen Ländern wird erheblich zu viel Salz konsumiert. Jedes zusätzliche Salz z. B. in häufig verbrauchten Getränken würde die daraus entstehenden Risiken wesentlich erhöhen.

Es würde lediglich helfen solche Getränke gar nicht zu kaufen. Dann würde sich die Industrie schnell umstellen. Wenn man weniger Zucker verrwendet gewöhnt man sich sehr schnell daran. Unser Organismus ist gar nicht darauf eingerichtet große Mengen Zucker aufzunehmen. Lediglich als Polymer in Form von Stärke ist der Zucker verträglich. Ansonsten wird schnell die Bauchspeicheldrüse überlastet. Langfristig entsteht daraus ein Diabetes mellitus, wenn die entsprechende Veranlagung vorhanden ist.

Nimm das Getraenk und verduenne es mit Sodawasser.Je nach Geschmack kann man auch eine Messerspitze Zitronensaeure einruehren. LG gadus

Kuno33  20.12.2013, 18:59

.. es wurde aber nicht nach saurem sondern salzigem Geschmack gefragt. Dahilft Zitronensäure nicht.

bigkbbg
Fragesteller

Danke gadus, hab es ausprobiert und es klappt, vielen Dank :)

mit wasser/mineralwasser verdünnen oder, wenn es passt, zitronensaft rein.

Bestenfalls kannst Du sie mit Wasser verdünnen (und nachsalzen).

Wasser rein, Salz rein, umrühren.