Frage von Yoshiro21, 138

Kann man mit SodaStream alle nicht Kohlensäurehaltigen Getränke sprudeln?

Antwort
von abeena, 113

Man soll es nicht tun. Und überall wo Zucker drin ist, schäumt es wie doof und du hast eine riesen Sauerei, wie schon jemand schrieb.  Du merkst es ja schon wenn du den Sprudel vermischt, dass es schäumt. Mit Druck ist das eben viel stärker. Ich slber habe es auch mit Tee niemals versucht. Aber würde mich auch mal interessieren, obwohl gesprudelter Tee? Ob das wohl so lecker ist?

Antwort
von michi57319, 110

Nein. Ich hab mal einen Versuch mit total abgestandenem Bier gemacht. Wollte einfach wissen, ob man dem Gebräu mit dem Sodastream neues Leben einhauchen kann ^^

Es hat sich Schaum ohne Ende gebildet und die Küche war versaut :-D

Mit Tee sollte es gehen, alleine bei Fruchtsaftmixen wäre ich schon äußerst vorsichtig, weil sich da sicherlich auch heftig Schaum bilden könnte.

Kommentar von Yoshiro21 ,

Also so softdrinks auch eher nicht? :D

Antwort
von dmellenthin, 99

Ich habe mal eine Video gesehen, da hat jemand Wein aufgesprudelt um Champagner zu machen. 

http://www.wassersprudler-ratgeber.de/champagner-mit-dem-wassersprudler-herstell...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community