Get into PC gecrackte Software gefährlich?

2 Antworten

Videos oder Fotos, die mit einer Software bearbeitet wurden enthalten durchaus Kennzeichnungen, an Hand der man erkennen kann, mit welcher Software sie bearbeitet wurden.

Trotzdem wird dich deshalb niemand anzeigen, da du die Original Software besitzen kannst ohne, dass jemand davon weiss. Oder aber du hast Sie bei jemand Anderen bearbeitet oder von diesem Bearbeiten lassen.

Natürlich solltest du keine solche Frage stellen, damit man auf dumme Ideen kommt :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Die Entwickler können z.B. den gecrackten Product Key sperren so das man die Software nicht mehr nutzen kann. Das ist immer ein Katz- und Maus Spiel. Viele Programme verlangen inzwischen eine Online-Überprüfung der Lizenz. Dabei wird in regelmäßigen Abständen geprüft ob der Lizenzkey auch vom Anbieter stammt.

Ausserdem gibt es auch viele freie Software als Alternative zu kommerziellen kostenpflichtigen Programmen. Hier einige Beispiele an freier Software. Diese darf man auch kommerziell einsetzen.

Bevor man sich ein kommerzielles Programm kauft, würde ich zuerst einmal freie Alternativen ausprobieren ob man damit auch zurechtkommt.