Warum sagt man eigentlich immer (dot) com statt (punkt) com am Ende?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil wir sagen "dot" (Punkt) und danach "com" weil beides englisch ist.. wenn wir am ende ".de " haben denn sagen wir Punkt.De und nicht dot.de :) englisch und deutsch

Blindi56  25.11.2014, 10:30

in den Niederlanden sagt man "Pünt.nl" (was hat dasgedauert, bis ich das verstanden hatte!)

Sagt man doch gar nicht?!

Dot ist englisch und heißt punkt. das ist alles

LG ;)

rocky23
Fragesteller

^^ so weit ich weiß heisst ((((((((point))))))))) punkt unnnn nich dot zumindest quasi ^^

nemesiscallisto  25.11.2014, 10:39
@rocky23

Eher umgekehrt; point hat viele Bedeutungen außer Punkt!

Dot = Satzzeichen Punkt.

Frag deinen Englischlehrer!

Dot ist englisch und bedeutet Punkt - und .com ist die Endung internationaler Websiten, daher wird bei der Aussprache auch die internationale Sprache "Englisch" benutzt.

(Wir verenglischen die deutsche Sprache aber doch auch immer mehr..insbesondere im www (worldwideweb).)

Dot ist das englische Wort für Punkt.

Das hat sich so eingebürgert. ^^