Wie beendet man auf Englisch eine Diskussion mit "Punkt!"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaub es uns: Man sagt "period". Auch wenn das eine weitere Bedeutung hat.

Ein weiteres Wort für den Punkt am Satzende ist "full stop", aber man sagt in der beschriebenen Situation "period." Habe in den USA gelebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister, Lebenszeit in USA

man sagt period

MippelMeppel
Fragesteller

Das klingt aber eher nach Zeitspanne oder auch der "Periode" bei Frauen. Bist du da ganz sicher und kannst das irgendwie belegen? Ich möchte mich jetzt auch nicht blamieren, weil "period" ja doch ein etwas seltsames Wort ist, auch wenn das vielleicht nur von der deutschen Sichtweise aus komisch wirkt.

Kabisa  08.01.2021, 13:32
@MippelMeppel

Du kannst es ja selbst im Internet nachschauen, das stimmt schon.

MippelMeppel
Fragesteller
@Kabisa

Ich weiß nur nicht wie, deswegen frage ich ja. Wenn ich google, was punkt heißt, bekomme ich point, dot oder spot.

Man sagt "period".

Period!

Basta.

;-)

Gruß, earnest