Gesundheitsrisiko bei Nagellack?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige, was daran krebserregend ist, sind die Glykole, die als Bestandteil des Lösungsmittels verwendet werden. Allerdings ist deren Anteil relativ gering und durch Grenzwerte festgelegt. Außerdem sind sie ungefährlich bei Hautkontakt. Solange man das nicht trinkt oder man in offene Wunde kommen lässt, ist das Risiko verschwindend gering.

Du darfst nicht alles glauben. Krebs kommt nur von Gedanken, wenn man etwas nicht lieben kann. Dann kann die Seele nicht wachsen und manifestiert dann Wachstum, als Warnung in den Körper. Krebs ist Wachstum.

Ich tu ein erklärendes Video rechts in die Sprechblase.

Monianka  04.04.2018, 21:16

https://youtu.be/AzMgQxMav48 ____________ Sorry, falls da wieder frohe Ostern steht. Das erscheint von selbst. Ich kann es nicht löschen und nicht ändern.

Hatsuto
Fragesteller
@Monianka

Interessant, aber auf den ersten Blick schwer zu glauben.

Monianka  04.04.2018, 21:17

Nein! Herrlich! Ein Wunder!

so lange du nagellack nicht isst oder auf die haut schmierst ist doch alles ok. Nägel bestehen hauptsächlich aus abgestorbenen hautzellen und naja, die sind halt schon tod. Nagellackentferner besteht eigentlich nur aus aceton, welches nur die haut auf dauer entfettet

Hatsuto
Fragesteller

Ich bin in manchen Dingen ziemlich ungeschickt, daher könnte es durchaus passieren, dass ich etwas auf die Haut schmiere. Was ist in diesem Fall zu machen?

Also ich hab mir immer schon die Nägel lackiert...hab mir da noch nie Gedanken drum gemacht, weil es einfach immer da war und ja auch frei verkäuflich ist. Ich kenne mich da nicht aus, aber ich hab kurz gegoogelt und es scheint auch Nagellacke zu geben, die als nicht gefährlich eingestuft wurden, vielleicht könntest du die ja benutzen.

Ich sehe da nicht wirklich das Problem drin, heutzutage ist doch alles krebserregend. Und naja ich denke, wenn du dir jetzt einmal die Nägel lackierst um zu einer Party zu gehen, wird da nichts passieren. Wie wäre es sonst mit Klebenägeln?

Mir erscheint das wie ein Trend mit dem "krebserregend" es ist schon auch so das Lacke heute nicht mehr so Gesundheit schädlich sind wie früher. Ich lackiere meine Nägel regelmäßig und lass alle paar Wochen ein paar Tage den Lack weg daß die Nägel frische Luft kriegen. Die Zehennägel lass ich im Winter ohne Lack. Mach ich seit der Lehrzeit vor 38jahren ohne Veränderung der Nägel

Hatsuto
Fragesteller

Jetzt wo du's sagst - Tatsächlich habe ich nur von theoretischen Risiken gelesen, Erfahrungsberichte, wie deiner waren nicht dabei.