Gesundheitspiercing rausgeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein entzündetes Piercing sollte man nicht raus nehmen da sich die Entzündung sonst einkapseln kann. Geht am besten direkt zum Piercer! Der hat Ahnung und deshalb wahrscheinlich auch ne Lösung parat. Gute Besserung!

piercing drin lassen sonst entzündet sich das wenn er das piercing erst seit kurzer zeit hat ist es völlig normal das es anschwillt

maiminase
Fragesteller

danke erst mal für die schnelle antwort ^^ er hat das piercing schon länger als 1 jahr und ihm ist etwas raufgefallen, darum ist es angeschwollen und es sieht aus als hätte er große pickel an den einstichlöchern. desinfizieren hilft anscheinend nicht. was würde denn passieren wenn er es rausnimmt?

96ich96  30.11.2011, 19:07
@maiminase

er soll die stelle erstmal kühlen wenn es nache in paar tagen noch nicht besser ist einen rat suchen beim piercer wenn das asuch nichts bringt muss er wohl oder über zum arzt wenn ers rausnimmt entzündet sich das

warum ist da Plastik drin und kein ordentlicher Schmuck??? wenn der Stab für die Schwellung zu kurz ist, dann muß es ausgetauscht werden - das kann der Piercer machen.
also: nicht selbst dran rumfummelm - ab zum Piercer!!! Einfach rausnehmen kann im Kopfbereich zu ernsten Komplikationen führen :-((( Oder die "Pickel" öffnen damit der Siff wenigstens mal ablaufen kann und so der Druck geringer wird und die Schwellung zurückgeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Kugeln drehen. Aber wenn es entzündet ist dann das Teil auf keinen Fall rausnehmen! Dadurch verschlimmert sich das ganze noch. Lieber mit Desinfektionsmittel reinigen (zb Octinsept) und wenn es Freitags noch nicht besser ist dann zum Arzt)

geht lieber zum piercer, bevor ihr da rumesperimentiert..