Frage von Jaydog4, 57

GESUNDE Pferdelekerlies selber machen?

Aus einer anderen Frage von mir weiß ich das die meisten hier gegen selbstgemachte Pferdeleckerlies sind. Warum, weiß ich auch! Trotzdem möchte ich fragen was ihr davon haltet: 4 Äpfel, 5 Möhren, und aufgeweichte Haferflocken zusammen mit einem kleine Löffel Honig? Ich weiß das Haferflocken und Honig nicht gut sind. Habt ihr eine Alternative zu den beiden Zutaten? MFG Jade

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Sport, 50

Am besten ist reines Obst und Gemüse für ein Pferd.

Ansonsten schau mal bitte hier: http://www.hilfreich.de/pferdeleckerli-selber-machen-tun-sie-ihrem-pferd-etwas-g...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Tineexyz, 57

honig ist ok bei pferden, die kein stoffwechselproblem haben. was gut, günstig und ricvhtig gesund ist: hagebutten sammeln und trocknen! haben viele vitamine und werden getrocknet gerne gegessen ;) sind auch für rehepferde und co in maßen sehr gut und voll bio :) (frische essen viele pferde nicht, aber getrocknet lieben sie es) hagebutten kannst du auch getrocknet kaufen, mir aber zu teuer :)

Kommentar von Jaydog4 ,

Ok vielen Dank aber ich kenn mich da nichts so aus

Kommentar von Tineexyz ,

Mit was kennst du dich nicht aus?

Kommentar von Jaydog4 ,

Mit Hagebutten

Antwort
von hoerslies, 34

Hey, also ichhab gelesen,dass Honig sehr gesund ist und auch als Wundheilmittel eingesetzt wird (wenn du s mir nicht glaubst, dann schau dir mal das Video an :  

)

Also würde ich darauf nicht verzichten ... LG


Antwort
von kruemel84, 33

Hi Jaydog4,

dann trockne doch einfach Äpfel,Möhren,Banane oder Rote Beete.

Entweder du reibst das Obst/Gemüse klein,dann kleine Portionen auf das Backblech machen,so wie dein Pferd es mag oder schneidest kleine Stücke und dann in den Backofen bei ungefähr 150 Grad ca. ne Stunde,musst das ausprobieren,ich mach das immer "frei nach Schnauze",es sollte aber keine Feuchtigkeit mehr drin sein.

Als Leckerlie kannst du aber auch z.B.

  • frischen Stangensellerie 
  • Wassermelone 
  • Fenchel(aber nur kleine Stücke und max. eine kleine Knolle/Woche)
  • getrocknete Hagebutten
  • Datteln(aber bitte nur ein oder zwei Stück!!!) 
  • getrocknete Brotstückchen(bitte auch nur in Maßen!)

..... oder Salatgurke geben.

Obst und Gemüse sollte nur ein Leckerlie sein, also nicht in Massen!!!

Lg kruemel

Antwort
von trabifan28, 34

Wenn du gesunde Leckerlis möchtest, dann kann ich dir ganz einfach Obst und Gemüse empfehlen. Entweder getrocknet oder frisch, wird immer gerne gefressen ;-)


Antwort
von Midgarden, 47

Äpfel und Möhren sind doch schon Pferdeleckerlis :)

Kommentar von Jaydog4 ,

Aber das soll ejn Geschenk werden und das sieht ja total blöd aus wenn ich da mit einem Sack Möhren und Äpfel hinkomme😂😂

Kommentar von Midgarden ,

;-)

Antwort
von unicorn1122, 43

mein pferd trink gerne malzbier...^^

Kommentar von Jaydog4 ,

Wirklich? Das ist doch aber nicht gesund oder?😂😨

Kommentar von unicorn1122 ,

das hört sich jetzt etwas dumm an aber keine ahung ^^

Kommentar von PetJana ,

meins auch :D eine Flasche übers Müsli er liiebt es

Kommentar von unicorn1122 ,

cool meins auch aber nur mit einer müsli bestimmt sorte sondst es das nicht

Kommentar von Jaydog4 ,

😂😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community