GESUNDE Pferdelekerlies selber machen?

6 Antworten

Wenn du gesunde Leckerlis möchtest, dann kann ich dir ganz einfach Obst und Gemüse empfehlen. Entweder getrocknet oder frisch, wird immer gerne gefressen ;-)

Hi Jaydog4,

dann trockne doch einfach Äpfel,Möhren,Banane oder Rote Beete.

Entweder du reibst das Obst/Gemüse klein,dann kleine Portionen auf das Backblech machen,so wie dein Pferd es mag oder schneidest kleine Stücke und dann in den Backofen bei ungefähr 150 Grad ca. ne Stunde,musst das ausprobieren,ich mach das immer "frei nach Schnauze",es sollte aber keine Feuchtigkeit mehr drin sein.

Als Leckerlie kannst du aber auch z.B.

  • frischen Stangensellerie
  • Wassermelone
  • Fenchel(aber nur kleine Stücke und max. eine kleine Knolle/Woche)
  • getrocknete Hagebutten
  • Datteln(aber bitte nur ein oder zwei Stück!!!)
  • getrocknete Brotstückchen(bitte auch nur in Maßen!)

..... oder Salatgurke geben.

Obst und Gemüse sollte nur ein Leckerlie sein, also nicht in Massen!!!

Lg kruemel

Äpfel und Möhren sind doch schon Pferdeleckerlis :)

Jaydog4
Fragesteller

Aber das soll ejn Geschenk werden und das sieht ja total blöd aus wenn ich da mit einem Sack Möhren und Äpfel hinkomme😂😂

honig ist ok bei pferden, die kein stoffwechselproblem haben. was gut, günstig und ricvhtig gesund ist: hagebutten sammeln und trocknen! haben viele vitamine und werden getrocknet gerne gegessen ;) sind auch für rehepferde und co in maßen sehr gut und voll bio :) (frische essen viele pferde nicht, aber getrocknet lieben sie es) hagebutten kannst du auch getrocknet kaufen, mir aber zu teuer :)

Jaydog4
Fragesteller

Ok vielen Dank aber ich kenn mich da nichts so aus

Jaydog4
Fragesteller

Mit Hagebutten