Gesund, viele Kalorien, aber sehr wenig Kohlenhydrate?

7 Antworten

Z.B. Fleisch, Innereien, Knochenmark, Eier, Milch(produkte) in roher Qualität, so bleiben alle Nährstoffe bewahrt und nichts ist denaturiert/oxidiert/zerstört :)

Tiere aus artgerechter Haltung gibt es z.B. beim Bauer, Schäfer (Direktvermarktung).

Natives Bio-Kokosöl ist auch gut, nutze ich als Nahrung und zur Zahnpflege :)

Gesund, viele Kalorien, aber sehr wenig Kohlenhydrate?

das passt nicht so recht zusammen. Die gesündeste Ernährung ist keine kohlenhydratarme Ernährung. Als die gesündesten Menschen der Welt gelten lt. einer http://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(17)30752-3/fulltext?elsca1=tlpr" rel="noopener noreferrer" target="_blank">Studie im Lancet die Tsimane Indianer in Bolivien. Deren Kalorienzufuhr besteht zu

  • 14% aus Fetten (ohne Transfette)
  • 14% aus Eiweiß (vor allem aus Fisch, seltener aus Fleisch)
  • 72% aus (überwiegend langkettigen) Kohlenhydraten

Ausführlicher: https://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/bolivien-die-tsimane-sind-das-gesuendeste-volk-der-welt-a-1139000.html

Was gibt es da so für Lebensmittel?

Hier findest Du low carb Lebensmittel, absteigend sortiert nach Kaloriengehalt: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerttabelle/suche.php?suchbegriff=&quelle=naehrwertrechner&rubrik=&aggregatszustand=&ernaehrungsform=&lowcarb=1&pref=KCAL&order=KCAL&reihenfolge=DESC&results=25&naehrwertampel=1

Alex

IchFragMalLol
Fragesteller

Ich ernähre mich nicht low carb, aber ich habe heute schon genug Kohlenhydrate zu mir genommen.

Bananen, Haferflocken, Naturreis, Bohnen, Fisch, Eier, Gemüse, Nüsse aller Art und und und google mal kommt viel raus. Gute Rezepte sind auch dabei :)

IchFragMalLol
Fragesteller

Bananen haben aber viele Kohlenhydrate

Nüsse, gute Öle wie natives Olivenöl oder Leinöl, Avocado.

Ich gebe dir einen Tipp: Nach dem Sportmachen einen Speziellen Proteindrinken. ;)