Gesucht: Hardware-Mischpult für den Windows-Sound-Mixer?

2 Antworten

Es gibt natürlich Hardwaremischpulte, jedoch mischen die nicht die Lautstärken der verschiedenen Programmen sondern die Eingänge des Mischpult, welches dann am PC angeschlossen sein kann. Für deine Konstellation fällt mir nichts ein, was aber nicht heißt das es so etwas nicht gibt. Thomann-Musik gibt hier aber sicherlich Hilfe. 09546/922366 oder unter www.thomann.de

Das Thema ist zwar schon sehr alt, aber vielleicht nützt es noch jemandem. Ich benutze seit Jahren das Programm PowerMixer. Dazu kann man sich einen beliebigen USB-Mixer holen (z.B. Korg nanoKontrol). So kann ich verschiedene Programme auf verschiedene Regler legen und separat steuern. Klappt super.

nireves5
Fragesteller

Super Danke, sowas habe ich gesucht! Mal schauen ob ich mir das trotzdem mal noch besorge.