Ist es möglich mit einem Mischpult die Lautstärke von zwei verschiedenen Programmen (z.B. Ein Spiel und Skype) einzeln einzustellen?

3 Antworten

So sollte es sein, sonst wäre es kein Mischpult.

Kannst du wenn du rechtsklick auf den lautsprecher rechts unten machst und dann auf lautstärke mixer gehst da zeigt er dir alle Programme einzeln mit Lautstärke an

Lkas4
Fragesteller

Ja das weiß ich aber ich möchte in einem Spiel nicht Raustabben.

NeoExacun  24.09.2015, 17:23
@Lkas4

Dann stell es dir einmal so ein, wie du es brauchst, dann brauchst du nie wieder raustabben.

NICHT mit einem richtigen Mischpult, wenn das den Ton von der Soundkarte bekommt WEIL im Windows die Töne aller Anwendungen schon auf den "Master" Kanal von Windows zusammengemischt werden.

ABER= Wie Jp.... es richtig erklärt hat, kann man in der Soundregelung von Windows Anwendungen unterschiedlich laut einstellen -und als wäre das nicht genug hat so relativ jede Anwendung nochmal nen eigenen Lautstärkeregler.

Lkas4
Fragesteller

Also ist das mit gar keinem Gerät möglich?

Gelb2012  24.09.2015, 17:06
@Lkas4

Neineinein... Du brauchst KEIN externes Gerät wie eben dein Mischpult dafür.

Solang nur eine Soundkarte im PC steckt gehen ALLE Sounds die im laufenden Windows erklingen über den EINEN Analogausgang raus.

Aber jeder Mediaplayer hat ne eigene Lautstärkeregelung, Skype in den Einstellungen auch, Teamspeak auch... undsoweiter. Man kann sich totregeln, was Lautstärke im Windows betrifft.