Eine Art Soundboard selber bauen?

3 Antworten

Das wird nichts. Dafür muss mann sich mit Elektronik auskennen und auch die Rechtschreibung und Formulierung beherschen.

Ja sowas lässt sich sicher machen ich würde mir mal einen Raspberry Pi angucken der ist wie geschaffen für solche Sachen.

Du müsstest halt ein Skript schreiben das sobald der Raspberry pi strom bekommt/angeschaltet wird ein Sound abspielt

ungezoockt
Fragesteller

Unter welchem Begriff sollte ich suchen für programmieren des Scripts? Ich würde vorest an Python fürs programmieren denken.

Replay566  20.10.2021, 16:18
@ungezoockt

Das musst du selber gucken. Python wäre ein guter Start ich würde halt erstmal versuchen ein script zu schreiben das eine Audio Datei abspielt wenn du das geschafft hast würde ich ich mich langsam voran arbeiten. Ich geh mal aus das du noch nie was mit Python gemacht hast.

ungezoockt
Fragesteller
@Replay566

jo ich probier mal so. Holt sich schonmal nicht schlecht an. Dange