Gestaltungsideen für ein Pop-up-Buch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ganz grob gezeichnet die einzelnen Kontinente auf den Boden legen. Dann mit mehr oder weniger dicken Pfeilen zeigen, wie zum Beispiel der Westen viele Menschenrechtsverletzungen in vielen Ländern ausserhalb anprangert. Auf den Pfeilen könntest Du Stichworte schreiben wie "Frauenrechte", "Scharia-Strafen", "unabhängige Justiz", "Kinderarbeit", "Tötung von weiblichen Babys in Indien", "Christenverfolgung", "Sklavenarbeit" usw. Natürlich auch, Vorwürfe an den Westen.

Möglich wäre auch, einfach diverse Balken mit verschiedenen Menschenrechten zu beschriften und auf dem Boden zu verteilen. Damit man die Vielfalt der Rechte erkennen kann.

Du könntest Du Mitschüler dazu auffordern, sie sollten mit den verschiedenen Balken eine Rangliste erstellen. Welches Menschenrecht finden sie besonders wichtig und welche nicht.

Artikel 7 - Schulwesen

Der Artikel 7 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland (GG) behandelt das Recht auf Gleichheit vor dem Gesetz.

_Das gesamte Schulwesen steht unter der Aufsicht des Staates.

_Die Erziehungsberechtigten haben das Recht, über die Teilnahme des Kindes am Religionsunterricht zu entscheiden.

Der Artikel 7 des Grundgesetzes regelt im Wesentlichen das Schulwesen in Deutschland, einschließlich des Verhältnisses zwischen öffentlichen und privaten Schulen sowie des Religionsunterrichts an öffentlichen Schulen.

Hier eventuell äußere Einflüsse mit einbringen.

AquaAnni14
Fragesteller

Ja das weiß ich es geht hier aber um die Menschenrechte nicht um die GGs

Nova2040  12.12.2023, 20:06
@AquaAnni14

Schau mal, was ich geschrieben habe:

Hier eventuell äußere Einflüsse mit einbringen.

Im Hintergrund muss man natürlich all die Bösen sehen.

Und auf dem Boden all die Steine, die uns in den Weg gelegt wurden.