Cover für das Buch ,The Hate U Give’ gestalten?

2 Antworten

Überlege dir persönlich vielleicht mal, wieso du findest (bzw finden könntest ;) ), dass das eigentliche Cover nicht passt. Und wenn du dann Kritikpunkte findest (dir passt die dargestellte Stimmung nicht, fändest aus irgendeinem Grund andere Farben / Farbkontraste oÄ besser, würdest mehrere / keine Personen darstellen, ...) kannst du diese eben nutzen, um dein eigenes Cover diesen entsprechend „besser“ zu gestalten.

Im Internet gibt’s außerdem bestimmt gute Anleitungen / Artikel über den Aufbau / Tipps zu Buchcovern, da einfach mal googlen.

Walterweissnet  05.04.2020, 18:29

Ich finde das total schwierig, weil das 'THUG' (Schläger) das durch die untereinander gesetzten Wörter entsteht, passt zum Inhalt. Vielleicht, eine andere bildliche Darstellung des Covers?

Saharahxx  05.04.2020, 18:48
@Walterweissnet

Das stimmt auf jeden Fall! Aber man könnte zB auf jeden Fall die Farben ändern, statt kalten (wohl die Niedergeschlagenheit / Verzweiflung der Opfer wiederspiegelnden) Farben könnte man auch bspw. Rottöne einsetzen und sich auf die Aggression der Täter konzentrieren. Und dann ergibt sich (eventuell) auch ein ganz anderes Coverbild ;)

Dazu müsste man den Inhalt des Buches kennen.

laleluu2003
Fragesteller

Das Buch beschreibt das Leben der 16-jährigen Protagonistin Starr Carter, welche den Tod ihres besten Freundes Khalil durch einen Polizisten mitansehen musste und daraufhin die Macht ihrer eigenen Stimme entdeckt. Das Buch handelt nicht nur davon, seine Stimme zu finden und zu benutzen, sondern auch von Individualität und dem Bedürfnis, nicht länger auf eine Hautfarbe oder Herkunft reduziert, sondern als Mensch wahrgenommen zu werden.

Saharahxx  05.04.2020, 18:20

Diskriminierung von Schwarzen in den USA glaube ich, speziell am Beispiel der Polizeigewalt gegen Farbige (soweit ich mich erinnern kann)