The Giver, Buch, Bedeutung

2 Antworten

Ich geh mal davon aus sie will darauf hinweisen dass in einer welt in der alles gut ist langweilig ist und dass wir ohne die dinge die auf der welt geschehen jeden tag das gleiche erleben würden und wenn wir nicht alle individuell wären, dass das leben dann nicht lebenswert ist zudem vielleicht noch dass man manchmal etwas riskieren muss wie Jonas es tut

Außerdem geht es darum, dass zu Glück und Freude immer auch Schmerz und Trauer dazu gehört, damit man die positiven Emotionen so stärker wahrnehmen kann. Das heißt das eine kann nicht ohne das andere existieren. Und es geht darum, dass die tieferen, schmerzenden Emotionen sich für die glücklichen Momente in unserem Leben lohnen und man wissen sollte, dass Glück nicht konstant ist, sondern es auch viel leid gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung