The giver Buch was hat jonas für augen?

1 Antwort

Ob sie blau sind, steht nirgends, nur dass er helle Augen hat. Und das ist wichtig, weil alle in der Gesellschaft eigentlich dunkle Augen haben, helle Augen sind eine Rarität. Jonas hat die gleichen hellen Augen wie der Giver.

Natürlich weiß niemand, welche Farbe es genau ist, weil die Gesellschaft keine Farben sehen kann, und Jonas sieht manchmal so Spritzer von Rot.

Hier steht auch nochmal was darüber, wo das ein bisschen interpretiert wird: https://www.enotes.com/homework-help/what-eye-color-reveal-society-giver-341182

Aber wenn sie einfach "hell" sind, kannst du davon ausgehen, dass es eher blau ist.