Was genau müssen die Menschen in The Giver düse Pillen nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss es kommt spät^^ aber die Pille soll einfach gegen die Pubertät und alles was damit kommt (vorwiegend die Sexualität, aber auch Undiszipliniertheit und Unkonzentriertheit) unterdrücken. Mit dem Farbensehen hat das nichts zu tun.

earnest  01.09.2021, 09:58

Dies kommt NOCH später.

Korrekte Antwort. "The stirrings" - die Gelüste - sollen unterdrückt werden. (Der Rest ist wohl eher zweitrangig.) Sonst könnte der arme Kerl bei Fiona auf andere Gedanken kommen...

Die Regierung schreibt das vor und in der Pille sind irgendwie Mittel damit sie keine Farben sehen und so.

Hina22  13.06.2017, 01:10

1. Sehen sie die farben nicht mehr, das stimmt.
2. wird ihnen die Gefühle genommen die sie eigentlich haben sollten.
Und mit dem das "Jonas" Blut an den Apfel ran tat, hat er so dem Computer einen Streich gespielt und konnte ihn so überlisten. (Falls du das auch nicht so verstanden hast)
Der Giver hat "Jonas" erklärt, (ich habe blos den Film gesehen) dass in der Injektion die sie jeden tag nehmen, ein Mittel drin ist das die gefühle unterdrückt. Da Jonas dies mal nicht nahm, in sein Handgelenk oder arm, hat er die Injektion unterbeochen und konnte dinge spüren die man im normal fall spüren sollte es aber unterdrückt wurde.