Wie soll ich meine Präsentation über Polen gestalten?

3 Antworten

Als Titelblatt würde ich beispielsweise eine witzige Polen Karikatur nehmen, um erstmal am Anfang die Anspannung wegzunehmen. So lachen alle und es kann gemütlich in die Präsentation gehen.

Für die Währung etc. solltest du viele Bilder verwenden und wenig Text (nur Stichworte)! Sonst langweilt man sich und liest dann Text anstatt dir zuzuhören. Bei der Gestaltung solltest du einfach deine Kreativität nutzen! :D

Loverboy399
Fragesteller

Alles klar danke dir :)
Die Präsentation sieht nur der Lehrer in den "Corona Ferien", da wird nichts mehr vorgestellt :P

Viele Bilder und Stichworte merk ich mir

Und wie wäre es mit Relief und Klima, Vegetation und Aussenhandel, Komponisten und Schriftstellern, Energiewirtschaft und Welterbestätten, Landwirtschaft und Religion? Wesentlich ist doch, für welches Fach (Schulfach) die Präsentation erstellt werden soll.

Loverboy399
Fragesteller

Für Gesellschaftslehre. Die von mir genannten Punkte werden gefordert, nicht Klima oder Wirtschaft :)

Stopf deine Präsentation voll mit Bildern und Videos. Zum beispiel auch jemanden der polnisch spricht. Mach sie spannend, vielleicht bringst du ja noch ein Quiz rein.