Gespräche mit Freunden führen?

4 Antworten

Da ihr etwas in der Mittagspause unternehmen, könnt ihr zur Not immer über die Schule reden. Ist allerdings nicht das beliebteste Gesprächsthema. Ich würde typischen Smalltalk mit Themen wie Hobby, Familie, Haustiere, Pläne in nächster Zukunft usw empfehlen. Wenn ihr eine Gemeinsamkeit findet, ist es oft schön, sich darüber auszutauschen.

Einfach drauf los plaudern über das Wetter, das man die warmen Tage vermisst oder sie sagt etwas und man geht auf das Gespräch ein mit Fragen. Kannst ihr auch etwas entgegen kommen indem du ihr ehrlich sagst das du etwas aufgeregt oder nervös bist weil du nicht so gesprächig bist, weißt nicht so Recht was du sagen sollst. Das ist für andere besser zu verstehen und sie können besser darauf eingehen wenn sie das wissen. Sonst kommt der Gedanke man sei nicht interessiert oder komisch aber so weiß man gleich,OK sie ist etwas unsicher.

Über welchen Themen ihr reden könnt, kann ich nicht sagen, allerdings ist es bei Gesprächen oft hilfreich, wenn man Fragen stellt. Diese sollten aber nicht nur mit "ja" oder "nein" zu beantworten sein.

Die Kunst ist sich für Menschen zu interessieren. Wenn ihr nicht so eng seid dann zeig dein Interesse an ihr, an ihren Interessen, ihren Hobbys, ihren Zielen und Wünschen und und und.

Dann kannst du sie erzählen lassen, machst dich gleichzeitig beliebt bei ihr wenn du es sympathisch machst (und nicht wie ein Verhör enden lässt) und gewinnst so eine neue "coole" Freundin ;)

LG