Wie freundlich abweisen?

1 Antwort

Hmmm, ich denke es führt kein Weg daran vorbei, dass du wenn du gar nichts mehr mit ihm zutun haben möchtest ihn einfach ignorierst oder halt wirklich sagst, dass du nicht mehr mit ihm befreundet sein kannst, eben weil er dich unwohl fühlen lässt. Man möchte auch normalerweise, wenn man jemanden wirklich liebt die Person nicht in unangenehme Situationen bringen. Nur wichtig ist, dass du es ihm ernst sagst und es nicht irgendwie wie ein Witz rüberkommen lässt und vorher sagst, dass es dir wirklich wichtig ist. Deshalb, wenn er weiter macht dann hat er wahrscheinlich keine richtigen Gefühle meiner Meinung nach und kann das ganze noch nicht so gut einschätzen und falls doch dann wird es ihn wahrscheinlich verletzen, aber damit ist natürlich zu rechnen. Das ist eben das Risiko, wenn man seine Gefühle offenbaren möchte. Man kann eine Person nur „freundlich“ abweisen, wenn du klar und deutlich sprichst (was du gemacht hast) und der Person keine weiteren Hoffnungen machst. (Und auch natürlich nicht beleidigen etc.)

Viel Glück ╰(*´︶`*)╯♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung