Gespräch mit Person die nicht da ist?

6 Antworten

Naja normal nicht wirklich aber wenn du ein Anliegen/Problem hast kannst du zu deinem Lehrer gehen, er wird nicht beißen ganz im Gegenteil Lehrer sehen das als positiv wenn ein Schüler sie um Rat oder um Hilfe bittet weil dann sieht er dass der oder die Schülerin ihm vertraut.

Ich hab zurzeit auch so meine Probleme und es hilft halt echt mit dem Lehrer darüber zu reden. Er hilft dir auch.

Wenn du willst kannst du mich Privat anschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  17.12.2019, 23:19

die Lehrer können aber nichts an der Sache ändern 🤷🏽‍♀️

Nein, ist nicht schlimm. schreibe doch ein Tagebuch, alles was du fühlst, denkst, dich stört, traurig macht egal was.

Wenn du es in deinem Zimmer machst finde ich es nicht so bedenklich, manchmal kann man dadurch auch schon mal üben, wenn man wirklich mit dem Lehrer ein Gespräch führen möchte. Es gibt auch Leute die sich laut mit sich selbst Unterhalten, wenn sie eine Rede oder für eine Mündliche Prüfung üben.

Gedanken musst du dir nur machen, wenn du auf der Strasse oder so mit dir redest.

verreisterNutzer  17.12.2019, 23:22

Manchmal ist es auch halt wenn ich z.b Geschirr wasche dann rede ich aber halt leise nur in meinem Kopf

Du brauchst für deine Probleme einen Therapeuten. Da Du einen solchen nicht hast, hat dein Unbewußtes die zweitbeste Lösung gewählt und einen fiktiven Therapeuten, angelehnt an eine bekannten Vertrauensfigur geschaffen. Das ist vielleicht momentan hilfreich aber auf Dauer keine ;Lösung. Lass´ dich von deinem Hausarzt zu einem Gesprächstherapeuten überweisen.

verreisterNutzer  18.12.2019, 00:12

Ich war schon mal in Behandlung und mir ist es auch bewusst das ich wieder zum Psychologen oder Therapeuten was auch immer muss. Ich muss irgendwie mit meiner Mutter reden aber schaff es seit 1 Jahr nicht

kommt darauf an ob du dir dabei einfach ausmalst wie so ein Gespräch verlaufen würde bzw. dir das vorher durchdenkst - obwohl sowas e immer anders aussieht im Ernstfall dann - oder ob du dir einbildest dass das echt ist.

Wenn letzteres zutrifft dann könnte das eine psychische Störung sein.

Aus deiner Frage geht das nciht hervor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung