Gespräch mit lehrern was soll ich dort sagen?

3 Antworten

Am besten ist immer die Wahrheit...

Sag was dich stört, nervt, Freude bereitet... sollte es tiefer gehen sag was dich privat stört, nervt und Freude bereitet.

Mach dir da keinen Stress. Die Lehrer werden das Gespräch einleiten und dann ergibt sich alles von selbst. Du wirst vermutlich selber eine kleine Einschätzung der Situation geben sollen und dann wird geschaut, wo das Problem ist und wie du weiterkommst, welche Hilfen du gegebenenfalls benötigst.

Sei einfach offen, das Gespräch ist ja dazu da, um dir zu helfen, wieder besser mitzukommen.

Ich würde nicht sagen, das du nochmal sagen musst, das du nicht mitkommst... Das ist ja schließlich das Hauptthema, wenn die Lehrer bemerken, das du nicht mehr so gute Leistungen erbringst. Was du erstmal machen solltest ist, zuhören, und auf deren Fragen wahrheitsgemäß antworten. Nur so wird man auch eine Lösung finden, und vielleicht kann dir dann auch schon ein Lehrer helfen...