Gesicht ausschneiden und auf Bild einfügen?

CanisWuff  18.04.2021, 02:23

Welche Anforderung besteht an das Ergebnis der Bearbeitung?

Itgop
Fragesteller

Nichts großes soll eigentlich nur ein witziges Bild unter Kollegen werden.

8 Antworten

In Photoshop einfach mit dem Quick Selection Tool das Gesicht auswählen, mit STRG+C kopieren.

Ziel Bild öffnen, mit STRG+V einfügen, und dann noch die Größe anpassen. Die möglichen Feinheiten hier noch zu erklären würde den Rahmen sprengen.

ich arbeite relativ gerne mit paint.net. da würde ich hergehen, mir das bild von der person mit dem rest nehmen. da eine weitere ebene drauf legen, da dann den ausgeschnittenen kopf von der gesichts person einfügen. mit den ziehwerkzeugen etwas zurecht rücken und mit dem radierer dann einfach die konturen nacharbeiten.

das wird allerdings, sage ich dir jezt schon, sehr leicht als fake zu erkennen sein.

lg, anna

Itgop
Fragesteller

Vielen Danke für die ausführliche und umfangreiche Antwort! Aber ne ich will es nicht so profissionell machen nur als witziges Bild für unsere Whatsappgruppe xD

Auf dem Handy pinterest downloaden... Dort dann das Bild auswählen... Und unten auf der leiste kannst du auswählen anklicken das klickst du an kopierst das gehst dann auf bild hinzufügen wo das Gesicht drauf soll das bild dann vergrößern einfügen und fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bearbeite meine Bilder immer auf PicsArt geht auch ganz einfach. Du musst nur auf das Plus dann das Bild aussuchen wo das Gesicht später drauf muss. Dann müsste unten bei den anderen Optionen zum bearbeiten in der Leiste „Bild hinzufügen“ stehen da drückst du drauf. Dann wählst du das Bild mit dem Gesicht aus was du haben willst dann unten in der Leiste auf „zuschneiden/Ausschnitt“ und dann kannst du es entweder freihändig machen oder du gehst auf die kleine Figur unten und die macht das dann für dich. Dann musst du nur noch platzieren wo es hingehört und fertig.

Ich weiß es hört sich sehr kompliziert an aber wenn man es einmal hat geht es ganz einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu empfehle ich GIMP. Das ist die umfangreichste freie Bildbearbeitungssoftware für Windows, Mac und Linux: https://www.gimp.org/ GIMP ist mehrsprachig.