Sachen aus Bild ausschneiden?

6 Antworten

Ganz klassisch mit Paint, ist am einfachsten wenn du mit dem formfreien Ausschnitt arbeitest und dann das 2. Bild einfügst.

Nutze einfach das Programm Gimp. Ist kostenlos und ich verwende es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Fachbegriff lautet "Freistellen". Du findest ganz viele Anleitungen im Internet, wenn du diesen Begriff und den Namen deines Bildbearbeitungsprogramms in die Internetsuchmaschine eintippst. (Beispiele für Suchanfragen: "Freistellen Gimp Anleitung" oder "Freistellen Photoshop Tutorial")

Woher ich das weiß:Hobby

Markieren, Kopieren, Einfügen.

Dazu brauchst Du eine Bildbearbeitungssoftware, z.B. Gimp oder Photoshop.

Mit jeder Bildbearbeitungssoftware. Photoshop wäre am einfachsten und am effektivsten - kostet allerdings auch. Wenn auch nicht viel (als Schüler-Lizenz).

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)