Gesicht als Frau rasieren - welches Öl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise nimmt man Rasierschaum oder -gel, bzw. noch besser: mit Rasierpinsel selbst geschlagener Schaum aus Wasser und Rasierseife oder -creme.

Es gibt z.B. von Somersets Rasieröl. Somersets ist das beste am Markt. Damit habe ich (habe alle drei Sorten probiert) nur sehr sehr schlechte Rasuren hinbekommen.

Sofern du keinen Rasierhobel, sondern Mehrklingenrasierer nutzt, wirst du pro Rasur mehrere Klingen benötigen, da die Zwischenräume der Klingen mit Haaren und Öl dermaßen zupappen, dass man die nicht ausgespült bekommt, auch nicht mit Flüssigseife, Spülmittel o.ä.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung

Nimm einfach Rasierschaum. Zum Rasieren braucht man kein Öl