Angst vorm Rasieren mit Elektrorasierer?

Ja, ich hab mich nun getraut und es hingekriegt, vielen Dank! Es war wirklich eine der größsten Ängste, ihr habt mir echt geholfen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem elektrischen Rasierer ist es so gut wie unmöglich sich schwer zu schneiden. Ich habe mir von einem Monat einen gekauft, mich leicht geschnitten weil ich viel zu fest zugedrückt habe😂. Dann hast du schlimmstenfalls für 3 Tage eine leichte Schnittwunde und nichts weiter. Rasiere dich einfach nicht zu fest sondern geh langsam mehrmals über die Stellen ohne zu fest aufzudrücken.

Lg

RabitLove
Fragesteller

Danke!!!

Ich will Dich nicht verunsichern, aber es gibt schon ein kleines Verletzungsrisiko - wenn die Scherfolie beschädigt ist:

Wenn Stücke aus dem Gitter der Scherfolie herausgebrochen sind, kann die Haut in dieses Loch hineingeraten und dann vom Klingenblock angekratzt oder eingeklemmt werden.

Dauert aber lange bis das Scherblatt so weit abgenutzt ist - bis das vielleicht passiert bist Du längst volljährig :-)

Und zum "Rasier-Ritual" gehört ohnehin dazu, dass man beim Entleeren des Rasierers mal einen kontrollierenden Blick auf die Scherfolie wirft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RabitLove
Fragesteller

Gut zu wissen

Es wird schon nicht so schlimm.Dein neuer Rasierer wird Dein neuer Freund.Morgens sich rasieren zu dürfen ist was feines.Du wirst es lieben,denn jetzt bist Du ein Mann.Der Rest kommt dann auch noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RabitLove
Fragesteller

Danke!!!

Ja, kannst am Arm oder Bein üben.

Kann vielleicht weil die Haare lang sind, beim ersten mal mehr ziepen, aber wenn du später nur die Stoppeln nachrasierst geht das eigendlich immer.

Die Diskussion was gründlicher ist, verschieben wir :-)

RabitLove
Fragesteller

Danke!!!