Gesellschaftsspiele mit Glück, Spaß und viel Interaktion?

5 Antworten

1.Wenn ihr gerne Nobody is Perfect spielt, dann schaut euch "Krazy Wördz" unbedingt mal an.

Krazy WÖRDZ

LÄCRSAUG? Was soll das denn sein!? Ein norwegisches
Fischgericht? Prost auf Bulgarisch? Oder doch eher ein Cocktail? Gar eine Kondom-Marke? Man weiß es nicht ... Denn nur zu einem dieser Begriffe passt die Fantasie-Antwort! Doch zu welchem? Wer legt die schrägsten Wörter? Und wer errät die meisten davon? Der ultra-witzige Spielspaß für Wort-Erfinder und Worte-Finder!
Krazy WÖRDZ, ein Spiel für 3 bis 7 Spieler im Alter von 16 bis 100 Jahren.

2.Wenn ihr gern Barbarossa spielt, dann schaut euch bitte "Pictomania Revised Edition" an.

Pictomania Revised Edition
Ihr wisst, wie ein Zebra aussieht? Könnt ihr es auch
zeichnen? Nein? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für euch. Es genügt nämlich, dass die anderen Mitspieler das Zebra von einem Auto unterscheiden können.

Pictomania ist das neue Zeichenspiel von Vlaada Chvátil, in dem es nicht darauf ankommt, ob ihr zeichnen könnt.

In Pictomania zeichnet ihr jeder euren eigenen Begriff. Außerdem ratet ihr, welche Begriffe die anderen Spieler zeichnen. Und das alles gleichzeitig! Ihr bekommt nicht genug Zeit für ein Kunstwerk - wer seinen Begriff mit ein paar Kritzeleien darstellen kann, hat mehr Zeit fürs Raten. Eine einfache, aber clevere Wertung belohnt gute Tipps und
auch erkennbare Zeichnungen.

Egal ob ihr mehr oder weniger Punkte erhaltet: Ihr werdet bestimmt viel Spaß mit euren Zeichenversuchen haben!

Die Revised Edition beinhaltet runderneuertes Spielmaterial (z.B. Schwämme statt Lappen, Kartenhalter aus Kunststoff)

Inhalt: 6 Zeichentableaus, 6 abwischbare Filzstifte, 6 Schwämmchen, 30 Wertungsplättchen, 42 Tippkärtchen, 13 schwarze Kärtchen, 5 schwarze Bonusplättchen, 2 Kartenhalter aus Kunststoff, 99 doppelseitige Themenkarten in 4 Farben entsprechend der Schwierigkeitsstufen,
1 Spielanleitung
Pictomania Revised Edition, ein Spiel für 3 bis 6 Spieler im Alter von 9 bis 100 Jahren.

3. Sags mir! Familie (früher Times UP)

Der witzig-spritzige Ratespaß für die ganze Familie. In 3
Runden müssen die Teams möglichst viele Begriffe (Tiere, Gegenstände, Berufe, usw.) erraten.

Sags mir! Familie, ein Spiel für 4 bis 12 Spieler im Alter von 8 bis 100 Jahren.

4. Sheriff of Nottingham

Prinz John kommt nach Nottingham und die Stadt bereitet sich
auf seine Ankunft vor. Der perfekte Zeitpunkt für die Händler der
Umgebung, einen schönen Profit zu machen. Doch nur mit Äpfeln oder Käse ist das Goldverdienen ganz schön müßig. Da schmuggeln sie doch lieber noch schnell das Metfass oder die Seide zwischen die Waren, Schließlich ist Hehlerware viel einträglicher. Wenn nur nicht der Sheriff wäre, der am Tor die Wagen kontrolliert. Aber vielleicht lässt er sich ja täuschen
oder im Notfall auch bestechen...
In Sheriff von Nottingham übernehmen die Spieler abwechselnd die Rollen von fast ehrlichen Händlern und dem fast nicht korrupten Sheriff. Und jeder versucht, das beste Geschäft zu machen und am meisten Gold zu verdienen. Wem gelingt es am besten, zu bluffen und seine Waren in die
Stadt zu bringen?

Sheriff of Nottingham, ein Spiel für 3 bis 5 Spieler im Alter von 13 bis 100 Jahren.

5. Hoch die Becher

EIN SPIEL DES ANSTOSSENS, DES VERGIFTENS UND DER MAKELLOSEN TISCHMANIEREN FÜR 2–12 PERFIDE SPIELER.

Bist du angesichts des Kampfes zwischen Leben und Tod genauso aufgeregt,wie alle anderen, während du am gleichen Tisch mit deinen schlimmsten Feinden und einer verdammt hohen Menge Gift sitzt? Nein? Dann hast du wohl Nerven aus Stahl, mein Lieber! Aber vergiss bloß nicht, auch ein bisschen Gegengift mitzubringen. Sonst hast du hier echt keine guten
Karten …

Im altehrwürdigen Königreich Otravia lieben alle ihren König. Doch mehr noch würden es alle lieben, König zu sein! Alles was es braucht, ist einTröpfchen Gift im richtigen Becher, um die Amtsnachfolge zu deinen Gunsten zu ändern … Macht euch bereit für ein Spiel voller Hinterlist, Bluff und Betrug! Versteckt euren Wein hinter eurem Sichtschutz, schenkt
eurem Gegner ein wenig Gift ein und haltet immer einen Schluck Gegengift bereit … denn einer der anderen Spieler hat es ganz sicher auf euch abgesehen! Ihr müsst gut gerüstet sein, sobald der Zeitpunkt kommt, an dem es heißt: Hoch die Becher!

Bei Hoch die Becher schlüpfen die Spieler in die Rollen
von Adeligen bei einem Bankett. Und jeder von ihnen hat seine eigenen Rachepläne. Jeder Spieler hat Wein, Gift und Gegengift zur Verfügung, die er in die verschiedenen Becher einschenken kann, um zu versuchen, den Todfeind zu vergiften. Dabei sollte man aber immer ein gutes Auge
darauf haben, dass man selbst überlebt! Außerdem hat jeder Adelige auch eine besondere Fähigkeit, welche es ihm erlaubt, die Regeln ein wenig zu verbiegen … und vielleicht auch zu brechen. Nutzt die Aktionen geschickt, um der einflussreichste Adelige am Tisch zu werden!
Hoch die Becher, ein Spiel für 2 bis 12 Spieler im Alter von 8 bis 100 Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Inwiefern soll das Glück eine große Rolle spielen? ;)

Wie wäre es mit folgenden:

Bluff - Alle Spieler würfeln geheim und müssen dann reihum sich mit angaben über alle würfel übertrumpfen. Spieler 1 hat z.b. 3 1er gewürfelt, also sagt er "3 Einsen", der nächste spieler hat nur eine Eins aber glaub das die anderen sicherlich genug Einsen zusammen bekommen, also sagt sie "4 Einsen". Der nächste Spieler hält fünf Einsen für übertrieben weil er gar keine hat, hat aber zwei Zweien und sagt deswegen "Vier Zweien". Der Erste Spieler könnte dann sagen "Das ist quatsch", alle zeigen sich die würfel. Sind insgesamt 4 Zweien zwischen allen Spielern vorhanden verliert der ankläger einen Würfel, ansonsten der angeklagte. Und so gehts weiter bis nur noch ein Spieler Würfel über hat.

Pandemie - Kooperatives Spiel, heißt alle Spieler arbeiten zusammen. Ihr müsst versuchen das Heilmittel für 4 verschiedene Krankheiten die auf der Welt ausgebrochen sind zu finden. Doch es kommen neue Ausbrüche dazu. Jetzt seid ihr gefragt die Krankheit einzudämmen und euch zu koordinieren. Was wo passiert ist ein guter mix aus zufall und Wahrscheinlichkeit.

Flash Point: Flammendes Inferno - Wieder kooperativ. Jeder übernimmt die Rolle eines Feuerwehrmitglieds und ihr versucht ein brennendes Haus zu löschne bzw leute daraus zu retten. Dazu müsst ihr zusammenarbeiten und euch absprechen denn das Feuer ist unberechenbar.

King of Tokyo - Man spielt quasi Kniffel... aber mit großen Monstern a lá Godzilla ;) Sehr spaßig und sehr hoher wiederspielwert. Auch ein gutes Spiel für Leute die nicht oft Spielen.

Love Letter - Kartenspiel mit nur einer Handkarte. Kannst du herausfinden welche Karte deine Gegner haben und sie so aus dem Rennen um die Hand der Prinzessin schubsen?

Colt Express - Alle Spieler sind Banditen die auf einen Zug aufgesprungen sind und nun möglichst viele Moneten für sich beanspruchen wollen. Dabei fliegen die Kugeln und Fäuste. Kannst du deinen Zug so gut vorausplanen das du dein Ziel erreichst?

Spiele mit hohem Glücksfaktor sind leider net so mein Genre ;)

Wenn du noch mehr empfehlungen möchtest, deine Spielerzahl eingrenzen kannst oder das "Gewicht" (Wie lange zu spielen ist oder wie schwer es ist) festsetzt kann ich dir gern noch mehr vorschläge geben :)

Unser absoluter Renner in den letzten Monaten ist nach wie vor "Las Vegas", ein Klasse-Würfelspiel von Ravensburger. Selten haben wir so sehr gelacht.

Ein ganz neues Party-Spiel mit Teambildung ist "Word Slam" von Kosmos.

Neben "Las Vegas" ist bei uns der Lachrenner: "Stille Post Extrem" von Goliath Spiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele-Sammler seit 30 Jahren

Ich finde auch Carnium absolut gut für das Teambuilding. Geht ein wenig in Richtung Tabu XXL.