Geschwister kitten?

3 Antworten

Natürlich kann man es nicht zu 100% sicher sagen, aber eigentlich kennen sie sich ja schon, deswegen kann ich mir schon gut vorstellen, dass sie sich verstehen werden.

Vor allem da sie im selben Alter sind sollte das kein Problem sein. Meist gibt es Vergesellschaftungsprobleme mit Katzen unterschiedlichen Alters.

Ich würde einfach mal mit der Züchterin darüber sprechen und wenn sie keine Bedenken hat (sie kennt die zwei ja), dann sollte das auch kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
j4sminSS04
Fragesteller

okay :) danke dir die beiden sind halt jz ca 11 wochen alt und wir überlgen halt dass sie vllt doch zusammen bleiben sollten 😅

navisa393  11.02.2023, 16:27
@j4sminSS04

Ja, sie sind ja noch jung. Und ich kann mir gut vorstellen, dass dein Katerchen sich über einen gleichaltrigen Spielkameraden freut :)

Na ja, dann habt ihr euren Kater mit ca. 8 Wochen geholt - das ist viel zu früh, um ein Kitten von seiner Mutter und Geschwister zu trennen. Kitten sollten 12 - 16 Wochen bei der Mutter bleiben.

Ihr habt also euren Kater von einem ziemlich üblen Vermehrer gekauft. Solche Vermehrer sollte man nicht durch einen Kauf unterstützen. Überlegt euch also, ob ihr wirklich von dort eine zweite Katze holen wollt.

Ihr könntet euch auch beim örtlichen Tierheim nach einem zweiten Kater umsehen.

Ansonsten, ja, zwei gleichaltrige Kater verstehen sich in der Regel sehr gut, da dürfte es keine große Probleme geben.

Achte darauf, dass beide Kater mit ca. 6 Monate kastriert werden.

Katzen sind keine Einzelgänger! Hol dir den Bruder damit dein kleiner nicht einsam ist. Trotzdem solltet ihr sie beide kastrieren lassen wenn sie genug alt sind um Revierkämpfe + heftige Streitereien zu vermeiden. Ich weiss, das es komisch klingt, aber selbst verwandte Katzen können aggressiv aufeinander reagieren.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus
j4sminSS04
Fragesteller

Hey und danke für deine Antwort ^^ der kleine ist nicht allein da wir schon katzen haben nur hatten wir überlegt halt seinen bruder dazuzunehmen LG

princesskenny  11.02.2023, 16:29

Er hat in der Frage doch erwähnt das die auch noch andere Katzen haben, er wäre also auch nicht einsam wenn sie den Bruder nicht holen würden