Geschwindigkeit Messer Armband?

3 Antworten

Auch herkömmliche Chronographen habe sehr oft eine Zahlenring, Skala, für Geschwindigkeitsmessung.

Aber Elektronik ist vielleicht genauer.

Diese Funktion bietet jedes Fitnessarmband, diverse Fitness-, (Aus)reitapps,...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ob es sowas heutzutage gibt, weiß ich leider nicht. Aber in den 70er Jahren hatte ich ein Armband, das trug ich beim Ski fahren und es zeigte die Geschwindigkeit an. Es war ein analoges Gerät, das nicht aufzeichnete, sondern nur die aktuelle und die höchste Geschwindigkeit anzeigte. Der Name war "Ski Tacho".

Schau doch mal im Sportgeschäft, eventuell wirst Du dort fündig.