Geschirrspüler Schlauch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaltwasseranschluss für dein Wasserhahn von der Spühle.

Kann man seperat Absperren.

Mit dem großen wo auch die Spühlmaschine dran hängt wird nur diese abgesperrt.

Edit....Korrektur. Vorher hab ich geschrieben das mit dem großen alles abgesperrt wird. Quark.

JichaelMackson1
Fragesteller

Also wenn ich den großen für den Geschirrspüler zudrehe dann funktioniert nur noch warmes Wasser im Waschbecken?

Danke für die Antwort

Marestic  11.01.2024, 19:54
@JichaelMackson1

Sorry muss mich korrigieren. Also mit dem großen wird nur spühlmaschine abgesperrt.

Norina1603  12.01.2024, 09:54
@JichaelMackson1
Also wenn ich den großen für den Geschirrspüler zudrehe dann funktioniert nur noch warmes Wasser im Waschbecken?

Das warme Wasser sowieso, denn das wird durch ein anderes Eckventil (links) versorgt!

Der Dünne Flexschlauch ist für Wasserhahn kalt , der linke für Warmwasser .

Der dicke Absperhahn ist nur für Wasserzufuhr spülmaschine , der kleine darüber Wasserzufuhr Wasserhahn .

Wenn Sie den dünnen schwarzen Schlauch meinen , der ist meist für den Stopfen im Spülbecken um Wasser zu halten oder ablaufen zu lassen .