Heizung abdrehen? Einrohrsystem?

2 Antworten

Einfach beide zudrehen. Damit unterbrichst du den Heizkreis, was keine weiteren Auswirkungen auf die Heizungsanlage hat. Nur nicht wundern wenn im Herbst der Heizkörper nicht warm wird ;) dann müssen beide Kugelhähne natürlich wieder aufgedreht werden.

Da kann nichts passieren wen du sogar beide Hähne zudrehst !

Auch ist das kein Heizkörper sonder eine Konvektor!

BabyBlue79
Fragesteller

Und da kann nichts passieren mit den Rohren bei den anderen Mietwohnung im Haus ? Zwecks druck oder das was undicht wird oder was weis ich wenn ich Rot und Blau zudrehe ??

herakles3000  05.07.2020, 21:29
@BabyBlue79

Was soll da den passieren könne das ist auch eine Anlage wo das Wasser drin zirkuliert das einziegste was passiert ist das da kein Wasser in den Konvektor läuft! Und wen dan zuviel in der anlage wäre geht das überzählig in das Ausdehnung s Gefälls

Tuedelsen  06.07.2020, 16:21
@BabyBlue79

....nein! Die Haben ihre eigenen Kugelhähne zum Absperren. Den roten oder den blauen (oder eben beide) Hebel quer zum Rohr drehen und Deine Heizung (bzw. eben auch das Rohr) werden nicht mehr durchströmt....und somit verbrauchst Du auch keine Heizenergie mehr. Ansonsten ist es normal bei Einrohrheizung, dass auch die Verteilung, an der die Heizkörper abgestellt sind, durchströmt wird, wenn Heizkessel und Pumpe in Betrieb sind.