Frage von cartmanrulez, 146

Geschirrspüler - Wie Wasserzulauf abdrehen?

Hallo zusammen,

ich habe eine wahrscheinlich recht einfach zu beantwortende Frage:

Da ich demnächst für ein paar Wochen in Urlaub fahren werde möchte ich gerne bei unserem Geschirrspüler zur Sicherheit den Wasserzulauf abdrehen. Allerdings sehe ich bei uns unter der Spüle zwei Hähne: Einen mit einem blauen Punkt drauf (wahrscheinlich Kaltwasser?), wo auch der Aquastop Schlauch dran hängt, allerdings befindet sich links daneben noch ein anderer Schlauch mit einem weiteren Drehknopf dran. Wofür ist denn welcher der beiden Hähne? Muss ich beide zudrehen oder nur den rechten mit dem Aquastop dran?

Sorry für die vielleicht blöde Frage...

Besten Dank & viele Grüße, Michael

Antwort
von fhuebschmann, 130

Warmwasser ist vermutlich nur an der Armatur dran. Dreh doch den Haupthahn ab..

Antwort
von Lottl07, 117

Dann dreh doch beide Hähne zu, den mit Aquastop und den anderen, dann bist du auf der sicheren Seite. Ich glaube aber das der mit dem Aquastop reichen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community