Bosch Spülmaschine: Wasserzulauf dauert sehr lange

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du auch mal das Ende des Zulaufschlauchs kontrolliert welches in die Maschine geht? Vielleicht ist dort ein Kalkpfropfen. Außerdem solltest du mal die Maschine entkalken. es gibt extra Maschinenreiniger, die den kompletten Innenraum entfetten und entkalken. Kontrolliere doch bitte auch mal die Sprüharme, ob diese vielleicht verstopft sind.

Sonst würde mir im Moment auch nichts mehr einfallen. Deine Spülmschine hat natürlich auch schon ein ordentliches Alter und du solltest dich schon mal mit den Beerdigungsformalitäten vertraut machen (sprich, dich ein wenig nach einer neuen Minna umsehen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
Lumpi
Fragesteller

Danke Nolti für die rasche Antwort. Habe mir inzwischen den Maschinenreiniger besorgt und auch verwendet sowie die Sprüharme kontrolliert. Hat aber leider nichts gebracht. Der Zulaufschlauch ist an der Maschine nicht zugänglich, da diese in der Küche eingebaut ist. Soweit ich mich erinnern kann, ist er auch fest mit der Maschine verbunden, da es sich um einen Aquastopschlauch handelt, bei dem Zu- und Ablauf zusammen untergebracht sind. Ich beschäftige mich also schon mal mit dem Gedanken eines Neukaufs. Danke nochmal und Gruß Lumpi

tetra13  07.11.2010, 21:19

was ist denn eine Minna????

Nolti  01.04.2013, 07:27
@tetra13

Vielen Dank für den Stern. Eine Minna ist eine ziemlich alte Bezeichnung für eine Küchenhilfe und meine Mutter sagte das immer zu ihrer Spülmaschine

löse mal den Wasser-Zulauf-Schlauch. Dort befindet sich ein Sieb, das Kalk und Steinchen aus dem Wasser filtert. Reinigen, wieder einsetzen, ausprobieren.

Viel Erfolg!