Wie wichtig ist Aquastop im Geschirrspüler

2 Antworten

Der Aquastop im Spüler verhindert Überschwemmungen und dadurch entstehende Wasserschäden. Sobald in der Spülmaschine oder deren Zu- und Ablaufschläuche irgendeine Undichtheit besteht schaltet der Spüler die Laugenpumpe ein und geht auf Störung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Sehr wichtig.

Ich arbeite im Einzelhandel und wir verkaufen auch GSP.

Wir haben im Jahr 3-5 Wasserschäden weil die Mechanischen "Wasserschutzsysteme" versagt haben.