Geschirrspüler ohne oberen Korb benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, den Korb selber kannst Du schon raus nehmen, nur, was ist mit dem Sprüharm, der ist ja auch noch da und der hat auch eine Zuleitung, wenn die nicht stört, müsste das schon gehen, nur das Wasser kommt natürlich trotzdem aus der oberen Zuleitung, die kann man nicht abstellen! Es könnte etwas zuviel Wasser raus kommen und das in einem Strahl, der Arm hat ja Düsen wo das Wasser raus kommt, das musst Du einfach bedenken!

Ich würde mal sagen, probiers einfach! Lass sie einfach nicht aus den Augen, denn es könnte Wasser heraus kommen, bleib dabei bis sie fertig ist!

L.G.Elizza

elizza  11.08.2013, 22:41

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Also ich hab mich einfach mal getraut und wie geraten in der Nähe der Maschine aufgehalten, und was soll ich sagen, alles hat super funktioniert. Der Spühlgang war zwar etwas lauter als sonst, was wohlmöglich vom oberen Wasserstrahl kommt, der gegen die Tür plätscherte, aber die Kühlbox war super sauber. Danke nochmal allen, die sich meinem Problem angenommen haben. LG Stephan

HotelPapa  18.08.2013, 15:20

Klasse ! Endlich mal jemand der Danke sagen kann.

ja, kannst du. neuere maschienen haben dann eine extra düse, die du in die rückwand einschrauben kannst. gedacht für backbleche.

letztendlich siehst du das aber erst, wenn du deine kühlbox wieder 'raus holst. du solltest aber auf die temperatur achten (nicht zu heiss!) und ob dein spülgut wasserdicht und ´wasserfest ist.

Befrage zu sowas doch bitte die Bedienungsanleitung von deinem Gerät - bei neueren Geräten gibts die oft auch im Internet. Ansonsten: Wenn das Gerät eine extra Einstellung dafür hat geht es sicher (aber ich denke mal, dann würdest du hier auch nicht fragen):