Geschirrspüler aufeinmal grün?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  MaxmaxLakritz

Kann mir nur vorstellen dass irgendetwas in der Maschine gelandet ist auf das die Beschichtung der Körbe chemisch reagiert hat. Wenn eine Farbe reingekommen wäre dann müsste sich das ja auch am Geschirr bemerkbar machen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HobbyTfz  08.06.2023, 11:45

Danke für den Stern

Hallo MaxmaxLakritz, unsere Spülmaschine sah heute genauso grün aus wie auf deinem Foto. Habe festgestellt, dass da wohl ein legiertes Metallteil tierisch abgefärbt hat! Habe direkt mit einem Reinigungstab gespült, hat nix gebracht! Wie ist das mit deiner Maschine weitergegangen? (Ist ja schon über ein Jahr her). Ist die Grüne Farbe mit der Zeit weggegangen oder hast du die Teile vorsichtshalber ausgetauscht ? Wäre super, wenn du mich da informieren könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaxmaxLakritz
Fragesteller

Die Antwort ist zwar sehr spät aber vielleicht hilft es ja noch anderen.

Nach einer gewissen Zeit sind die Stäbe wieder normal geworden ohne das wir was ausgetauscht haben oder ähnliches.

Das sieht so aus, als hätte da jemand mit Lebensmittelfarbe o.ä. gespielt.

Ist vielleicht nach dem Eierfärben ein ungespültes Gefäß hineingelegt worden?

Und war die Schüssel wirklich vorher schon grün?

MaxmaxLakritz
Fragesteller

Das hab ich auch gedacht aber die Eierfarbe ist im Abfluss gelandet. Und ja die Schüssel war vorher schon grün.

Hallo,

hat jemand die Lösung, habe auch einen grün gefärbten Innenraum ohne grüne Schüsseln.

der Lappen, den ich zum Auswischen benutzte ist komplett gelb- habe aber keine Speisen mit z.B. Curry gehabt. Ich habe nun alles mit Natron und Essigessenz ausgewischt, aber das Metall am Korb bleibt grünlich verfärbt und die Sprüharme sind auch grün verfärbt.

Ich werde nun von Tabs Finish auf Pulver umstellen.

Wir haben heute morgen das gleiche Phänomen gehabt, nur nicht ganz so stark grün. Maxmax, hast du die Ursache herausgefunden?

Theessener  20.02.2023, 12:14

ich habe auch dasselbe Problem! Wie hast Du es gelöst?