Fehlermeldung vom Geschirrspüler

3 Antworten

Höchst wahrscheinlich schafft die Pumpe es nicht in der vorgebenen Zeit das Wasser raus zu pumpen. In den meisten Fällen ist nichts defekt, sondern unten steckt irgend ein Teil in der Pumpe, also alles raus, wasser absaugen und gucken wo der Splitter ist.

In der Bedienungsanleitung müssten für solche Fehler Behebungshinweise stehen!

Schau mal in das hintere Gehäuse, wo das Wasser durch die durchsichtigen Spülkammern läuft. Evtl. hat sich der Schwimmer verklemmt.

Hatte das bei meinem GS auch mal (er blieb immer stehen) und habe das mit Reingießen von Geschirrspülpfleger in die Kammern geschafft, sie wieder gangbar zu machen. Man muss es eine längere Zeit einwirken lassen, ohne dass der GS läuft. Dann ein wenig hin und her kippen. Ansonsten kann nur ein Techniker helfen. Viel Erfolg