Bauknecht Spülmaschine Auqua Stopp Alarm, wie rückgängig machen?

3 Antworten

Das Wichtigste zu erst! Stecker raus, bevor irgenwas gemacht wird!!! Das zweitwichtigste Ich würde das nen Fachmann machen lassen ;-) Tuste ja aber doch nicht!

Bin mir zwar nicht sicher, ob der Kollege nun Unrecht hat oder ich; denn ich meine, dass bei Bauknecht die Maschine von vorn geöffnet wird ??? Aber wie gesagt drauf wetten würde ich nicht.

Dann VORSICHTIG das Wasser aus dem Bodenblech entfernen - ich mache das mit nem kleinen Schlauch und ner Spritze (Psst nicht weitersagen ;-)) Es geht aber auch mit einem Wischlappen. Und immer schön so vorsichtig, dass der Schwimmer nicht verkantet. Entweder hörst Du das Klicken des Endschalters oder Du siehst halt ob er wieder unten ist. Bedienungsanleitung kannste vergessen, denn da steht sowas nicht drin -die Kollegen und ich wollen ja auch was zu tun haben ;-) Iolltest Du von vorn/unten Schwierigkeiten haben das Blech zu lösen versuche es mal mit den Seitenblechen --- Ich hoffe Du hast torx (oder wie heißen die Innenvielzahndingens)im Hause!? Nochmal: Geh(t) da nicht ran als wolltet ihr die Küche wischen denn da schwirt einiges an Teilen rum die gern mal kaputtgehen ;-)

jetzt kommt bestimmt einer und sagt ausschütten - Klar geht auch wenn du weißt wo das Wasser innerhalb der Maschine hinläuft.

ICH würde es lieber absaugen/wischen.

Markus1803  04.11.2010, 21:58

Also hab recht TORX heißen die Schrauben

Sambo2009
Fragesteller
@Markus1803

Vielen Dank, ich würds ja den Kundendienst machen lassen, aber die brauchen ewig bis die mal kommen. Und mein Geschirrspüler ist lebensnotwendig. Ich werds mal probieren.

Im "Fußraum" der Spülmaschine steht Wasser und drückt den Aquqstopp-Schalter nach wie vor nach oben - d.h. der Wassrzufluß wird gestoppt.

Wasser aus der Bodenwanne entfernen - ob man hier von der Frontseite eine Fußblende abschrauben kann, ist je Gerät verschieden, meist Zugang nur von hinten

Die Gerätebezeichnung steht bei den Spülmaschinen immer oben direkt unter der Arbeitsplatte oder Bedienblende, wenn du die Klappe öffnest. Vielleicht kannst du bei Google oder direkt auf der HP von Bauknecht eine Bedienungsanleitung finden und dir als pdf-Datei herunterladen.

Ansonsten würde ich auch die Bodenwanne kontrollieren und evtl. das Wasser entfernen und das Gerät mal ausstecken, ein paar Minuten warten und dann wieder einstecken. Normalerweise sollte dann alles wieder funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage