Geschirrspüler lässt Wasser stehen?

5 Antworten

Hallo Schanoon15

Wenn der Ablaufschlauch bei der Spüle, wo auch  immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in  einen Eimer hängen, Spülmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem  Schwall in den Eimer kommen. Beim Starte  eines Programmes wird am Anfang 30 - 60 Sekunden  abgepumpt dann sofort Programm abbrechen, sonst könnte wieder Wasser in die Maschine laufen.

   Eine  weitere  Möglichkeit  ist  dass  ein  Fremdkörper  im   Rückschlagventil  steckt.  Das  Rückschlagventil  ist  nach  oder  im  Bereich  der  Laugenpumpe.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Schanoon15
Fragesteller

Danke für die Information, werde die Vorschläge gleich heute ausprobieren

Hallo , vielleicht einfach mal mit einen Dünnen Gegenstand etwas was man biegen kann in die kleinen Löcher gehen unten wo sich das Wasser sammelt zum Abfluss hin ... da sitzt oft was hatte ich auch paar mal ... viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Bosch Kundendienst gemacht. Frage, ob es noch Tipps gibt für dich. Du musst dich halt mit einem Techniker verbinden lassen, bzw. leider auch auf einen Rückruf warten.

Vielleicht ist der Abfluss nach draußen verstopft. Mit der Spirale einmal nachhelfen.

Schanoon15
Fragesteller

Das Wasser von der Spüle läuft in die selbe Leitung ab

Bekommst Du das Wasser weg, wenn Du nur abpumpen lässt?

Schanoon15
Fragesteller

Nein die Pumpe dreht zwar aber Wasser bleibt