Geschichte nachprüfung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz locker, bei den mündlichen wird dir meist vom lehrer geholfen,schriftlich musst du dich auf dich selber verlassen,aber einfach nicht an "wass ist wenn" denken.;)

Usernam
Fragesteller

jop da darf ich nur die an das was ich gelernt hab denken :D

asdqwe  29.08.2012, 02:33
@Usernam

Einfach denken " dass mach ich leicht ,den Lehrer zeig ich's":D

Usernam
Fragesteller

weißt du was passiert wenn ich schriftliche zb gut schaffe nur mündlich nich?

asdqwe  29.08.2012, 02:43
@Usernam

Also ich glaube beide Noten ergeben die gesamt Note. Also kannst schriftlich oder mündlich verhauen,fals du's wieder aufdetholst.:D

Usernam
Fragesteller
@asdqwe

Alles klar werde mir aber richtig mühe geben :D

Hm, du solltest Themenübergreifende Informationen geben können, nicht nur die Details. Auswirkungen auf andere Geschichtliche Ereignisse, "einen Bogen spannen" können. Geschichte lebt auch von der Erzählkraft.

Usernam
Fragesteller

Okay danke :D

Wenn du genug gelernt hast, schaffste das locker. In Geschichte kann eig. jeder 'ne 1 haben, solange er alles auswendig lernt.

Usernam
Fragesteller

jo das war auch teils meine schuld weil ich beim 1 mal nicht gelernt hab und 2 arbeit ja da hatten fast alle ne 5/6

rico1896  29.08.2012, 02:29
@Usernam

Was Andere haben ist ja egal. Du solltest immer zuerst an dich denken, auch wenn es egoistisch klingt. Wenn die Anderen meinen 'ne 5 oder 6 zu schreibe, bitte. Musst du das deswegen etwa auch tun? Nein! Du schreibst deine 2 und gut ist.

Usernam
Fragesteller
@rico1896

ne das war ja da hatten wir nur buchseiten auf hab ich ja auch alles gelernt und am ende kamm kaum was davon dran -.-

Usernam
Fragesteller
@Usernam

aber diesmal hab ich auch das meiste im kopf was damals da dran kam

Komm schon.Wie gut bist du in Geschichte? Ist zwar schon 2 Jahre her,aber das wird nicht anstrengend sein.Kommt halt drauf an,wie gut du bist.

Usernam
Fragesteller

War bisher immer gut in geschichte war meisten 2-3 auf zeugnis bis auf dieses mal

Wenn du genug gelernt hast geht das , vor allem bei so einem einfachen Fach

Usernam
Fragesteller

Ja hab eigentlich die ganzen sachen die wir haben und die ich in der mappe hab gelernt und manches ausm inet genommen was mir fehlte.

was brauch ich eigentlich für ne note ungefär um von der 5 wegzukommen dann?

Maisflocke  29.08.2012, 02:29
@Usernam

Du Must die Prüfung nur bestehenden und du bekommst deine vier was besseres geht nicht