Frage von shoooo, 40

Nachprüfung schriftlich und mündlich gleich?

habe gestern meine schriftliche Matheprüfung geschrieben und Mittwoch kommt die mündliche Prüfung kommen dort ganz andere Themen gleiche oder so gemischt falls hier jemand schonmal jemand eine gemacht hat kann er mir ja seine Erfahrung schreiben :D

Antwort
von nickka1233, 19

Das ist immer unterschiedlich. Hängt von den Lehrern ab. Gute Lehrer geben dir vorher kleine Hinweise in welche Richtung das ganze geht aber das ist bei dir wohl nicht der Fall. Eigentlich ist die Vorschrift, dass die Prüfungen sich unterscheiden müssen. Also vom Thema her. Prüfung Schriftlich z.b. Bernoulli kette und Mündlich Baumdiagramm. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Mündlichen viel ,,besser,, bewertet werden, da dort mehr Leute anwesend sind (bei uns waren es damals 5). Die wollen dir ja alle nichts Böses. Die haben auch kein Bock drauf, jemand durchfallen zu lassen. Wir hatten Leute in Mathe, die hatten eine 6 und in der Mündlichen haben die eine 4 oder 3 hingelegt. Also mach dir kein Kopf

Kommentar von shoooo ,

danke dir !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community