Nachprüfung Berufskolleg Versetzung in klasse 12?

3 Antworten

Diese Nachprüfung entspricht vom Schwierigkeitsgrad her einer normalen Klausur. Sicherlich mehr Vielfalt in den Themen, aber die Aufgaben sind in dieser Form im Unterricht besprochen worden.

Es geht hier ja um eine Versetzung. Nicht um einen Abschluss.

Diese Nachprüfungen sind nicht wirklich ein intelligentest, sondern mehr ein Test wie lernfähig und lernbereit jemand ist. Ein paar Freunde von mir haben auch diesen Sommer welche absolviert und sie fanden es recht schwer. Also fang am besten an mehr und intensiver zu lernen, aber nicht übertrieben. Dann klappt das schon, du Must keine 1+ reden/schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin auch Gerade in klasse 11 und bekomme in Physik 4 Punkte und in Mathe nur 1 , da ich mit meinem Mathe Lehrer nicht klar komme.

kann ich eine Nachprüfung in Physik machen um auf 5 Punkte zu kommen??

Schöne Grüße