Geschichte für Freundin schreiben - Ideen?

2 Antworten

Die Idee ist super, so etwas habe ich auch schon mal gemacht. Am besten überlegst du dir, was deine Freundin mag (meine mochte zum Beispiel Delfine, also schrieb ich für sie etwas mit Delfinen). Das kannst du dann mit einbeziehen. Gut kommt auch immer, wenn du gleich einen greifbaren Bezug hast (ich habe meiner Freundin damals eine Glaskugel mit Farbstreifen darin geschenkt - und gleich mit in die Geschichte einbezogen). Wenn du mehr an die Vergangenheit denkst, habe ich folgenden Vorschlag: verbindet du und deine Freundinnen ein bestimmtes geschichtliches Ereignis mit irgendetwas? Hattet ihr bei der französischen Revolution besonders viel zu lachen? Warst du bei den napoleonischen Kriegen krank und ihr habt es zusammen wiederholt? So etwas eben. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir viel Spaß beim schreiben, OO

Niemals Geschichten verschenken oder für jemand anders schreiben, denn du schreibst für Dich.

Nicknamee
Fragesteller

Aber ich möchte sie für die beiden schreiben. Meine Geschichten sind mir wertvoll und sehr privat, da sie meine innersten Gedanken wiederspiegeln. Ich möchte sie ihnen zu ehren schreiben und ihnen damit zeigen wie gerne ich sie habe. Es soll etwas besonderes sein :)

Lycaenidae  24.06.2015, 18:52
@Nicknamee

Aber genau das ist der falsche Weg. Wenn du es unbedingt willst, dann lass dich inspirieren und schreib auf, was dir einfällt, aber wirklich schlau erscheint mir das nicht. Widmen käme viel sinnvoller.

Eben, das Schreiben spiegelt deine Seele, Dich an sich wieder, würdest du ihnen diese Geschichte geben, sie als Hauptpersonen, nur aus einem Zweck geschrieben, verdirbst du dir den Spaß damit. Dennoch will ich dir nicht im Weg stehen, finde es nur nicht sonderlich überdacht.

Nicknamee
Fragesteller
@Lycaenidae

Wieso? Ich finde es eine schöne Idee und ich will ja auch nicht, dass mir jemand eine komplette Geschichte hinknallt. Ich wollte bloß etwas inspiration und vllt ein paar Ideen. Ich werde in der Geschichte meine Gefühle für sie darstellen.