Geschichte für den Deutschunterricht...

Support

Liebe/r Incomplete,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Darf das das? - Das darf das! - Dass das das darf...

die geschichte ist völlig egal, schreib was du willst und verwende häufig "dass-sätze" oder "das-sätze"... bsp für geschichte: peter besucht seine oma im krankenhaus... auf dem weg dahin passieren viele ungewöhnliche sachen, dann erzählt er seiner oma: ich dachte, "dass" du tulpen magst, also war ich vorher im blumenladen usw...

Thema: Dass das erlaubt ist" Ich rate dir, einen Traum zu erzählen. Also : Neulich habe ich geträumt, dass an einem Wochenende in unserer Stadt jedermann einkaufen kann, ohne dass er die Waren bezahlen muss. Das lässt man sich nur einmal sagen! Nichts wie hin! Dass so was erlaubt ist - und das in jeder Höhe. usw. usw. --------Nun streng dich mal selbst etwas an und aktiviere deine Phantasie!