Lustiges Argument schreiben. Beispiele?

3 Antworten

Wie wäre es mit der Essenspflicht: http://www.essenspflicht.de/

Da werden die üblichen Argumente pro Schulpflicht auf eine fiktive Mensaessenspflicht übertragen. Oberflächlich lustig, macht aber auf den zweiten Blick nachdenklich über den Sinn eines Schulanwesenheitszwangs.

Aus einem Woody-Allan-Film: Sollte man die
Unterwäsche außen tragen, damit andere
kontrollieren können, ob sie sauber ist?

Aus demselben Film: Sollte in den südamerikanischen
Ländern Schwedisch als Amtssprache
eingeführt werden?

Die Mehrzahl bilden z.B. von Unterschlupf. Oder Gleichnisse d.h.das Wort" Atlas", Mehrzahl davon "Atlanten", und nun "Kaktus" Mehrzahl davon .....

Suche ein Wort wo Advent vorkommt, ...Fahrradventil